skip to content

Leasing Symposium 2014

Am 26. Juni fand die feierliche Übergabe des Leasingplanspiels an der Univerisität zu Köln statt.

Das Leasingplanspiel ist ein computerbasiertes Planspiel, welches den Studenten praxisnah das Thema Leasing vermittelt. Studenten aber auch Trainees und Mitarbeiter lernen durch das Planspiel die Ziele und Herausforderungen eines Leasingunternehmens und fachübergreifende Managementkompetenzen kennen. Entwickelt wurde das Planspiel von Tata Interactive Systems in Tübingen und unterstützt durch Zahlreiche deutsche Leasingunternehmen und dem Forschungsinstitut für Leasing.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde unter allen anwesenden Studenten die kostenfreie Nutzung eines neuen E-Up verlost. Die Volkswagen Financial Services stellen das Elektrofahrzeug dem Gewinner für ein Jahr kostenlos zur Verfügung.